Leistungen

Neben individuellen Absprachen und Projekten habe ich hier einmal meinen Standardleistungskatalog für Dich aufgelistet.

Im Rahmen der kostenlosen Erstberatung schauen wir uns gemeinsam Dein Projekt an und entscheiden, wie wir zusammenarbeiten können. Auf Basis der kostenlosen Erstberatung erstelle ich Dir auf Wunsch und bei Bedarf ein Angebot für weitere Maßnahmen für Dein Projekt. Des Weiteren besteht im Rahmen der kostenlosen Erstberatung die Möglichkeit spezifische Dienstleistungen zu buchen, die im Folgenden nicht aufgeführt sind.

Website Audit

Du bist mit Deiner aktuellen Website unzufrieden, etwas funktioniert nicht wie gewünscht oder Du hättest gerne ein professionelles Feedback über Deine bisherigen Maßnahmen? Du brauchst Tipps zur Verbesserung Deiner Website / Online Marketing Aktivitäten oder ich soll für Dich die Nadel im Heuhaufen finden? Dann wird es Zeit für einen Audit, bei dem ich mir Dein Projekt genau anschaue und Dir detailliertes Feedback gebe.

Beratung / klassische Arbeitsstunde

Bei Bedarf biete ich meine professionellen Dienstleistungen auf Stundenbasis an. Dies ermöglicht eine flexible Unterstützung für individuelle Projekte und Aufgaben im Bereich Online Marketing und Webdesign, genau abgestimmt auf deine Bedürfnisse.

Einrichtung Hosting, Domain, SSL-Zertifikat & E-Mail

Ich übernehme die komplette Einrichtung und Konfiguration deiner Web-Infrastruktur. Dies umfasst die Buchung und Einrichtung von Hostingtarifen, Domains, SSL-Zertifikaten sowie E-Mail-Postfächern, um einen reibungslosen und sicheren Betrieb deiner Webseite zu gewährleisten.

Erstellung eines Mockups für eine Website

Im Rahmen meiner Dienstleistungen biete ich auch die grafische Ausarbeitung von Website-Konzepten an. Dabei beachte ich stets die aktuellen Regeln und Anforderungen an Performance, SEO und das User Experience/User Interface Design, um die optimale Präsentation deiner Inhalte sicherzustellen.

Konzeption einer Website

Die sorgfältige Planung einer Website, von der Struktur über den Aufbau bis hin zum Inhalt, ist entscheidend für den Erfolg im Web. Ich unterstütze dich bei der Entwicklung eines durchdachten Konzepts, das deine Ziele widerspiegelt und deine Zielgruppe anspricht.

Content Paket 1 – Seite mit Rechtstexten

Ich erstelle Webseiten, die mit notwendigen Rechtstexten ausgestattet sind, generiert durch spezialisierte Rechtstextgeneratoren. Dabei ist zu beachten, dass mein Service keine Rechtsberatung oder -vertretung darstellt, sondern eine technische Hilfe zur Einbindung standardisierter Rechtstexte bietet.

Content Paket 2 – Seite mit redaktionellem Inhalt

Die Erstellung inhaltsreicher Webseiten gehört ebenso zu meinem Angebot. Hierzu zählen unter anderem Seiten, die über dein Unternehmen informieren oder deine Referenzen und Leistungen präsentieren. Dabei lege ich Wert auf hochwertigen, teilweise selbst recherchierten Content.

Foto- & Videobearbeitung

Zur optimalen Darstellung auf Webseiten übernehme ich die grundlegende Bearbeitung deiner Fotos und Videos. Dabei optimiere ich insbesondere die Ladezeiten, um die User Experience zu verbessern und SEO-Vorteile zu nutzen.

Kauf und Einrichtung eines Premium WordPress Themes

Für den Erwerb und die Einrichtung von Premium WordPress Themes stehe ich ebenfalls zur Verfügung. Bitte beachte, dass der Kaufpreis durch Wechselkursschwankungen beeinflusst werden kann.

WordPress Paket 1 – Installation & Basis Einrichtung

Von der Anlage der notwendigen MySQL Datenbank über die Installation von WordPress bis hin zur grundlegenden Einrichtung und Nutzeranlage – ich sorge für einen schnellen und unkomplizierten Start deiner WordPress-Website.

WordPress Paket 2 – Sicherheits-Plugins

Die Sicherheit deiner Website ist mir ein wichtiges Anliegen. Durch die Installation und Konfiguration spezialisierter Sicherheitsplugins kümmere ich mich um den Schutz deiner Online-Präsenz vor unerwünschten Zugriffen und Datenverlust.

WordPress Paket 3 – Basis SEO Maßnahmen

Eine solide Basis in Sachen SEO ist unerlässlich für die Sichtbarkeit im Netz. Ich richte für dich einen Google Search Console Account ein, installiere ein SEO Plugin, erstelle eine XML-Sitemap und sorge für die Einreichung bei Google, inklusive der Erstellung eines Google Unternehmensprofils.

WordPress Paket 4 – Performance Plugins

Die Performance deiner Website hat direkten Einfluss auf das Nutzererlebnis und deine Suchmaschinenrankings. Mit der Installation von Cache Plugins und der automatischen Bildkomprimierung, inklusive Auslieferung im webp Format, verbessere ich die Ladegeschwindigkeit und Performance deiner Website.

Kontaktiere mich für ein Projekt oder eine unverbindliche Anfrage.